p11

Anlässlich der Jubiläumsfeier „170 Jahre Sparkasse“ wurden wir beauftragt eine Gedenktafel zu Ehren der Gründungsmitglieder im Foyer der Vorstandsbüros im historischen Stammhaus der Sparkasse Oberösterreich zu gestalten.

Der Saal in der zweiten Etage war bereits vor Beginn des Projekts ein Blickfang, doch konnte er aufgrund seiner geringen natürlichen Lichtquellen und unzulänglicher Beleuchtung nicht in vollem Glanz erstrahlen. Eins führte zum anderen und aus einem Auftrag für eine Gedenktafel wurde ein Auftrag für Renovierungsarbeiten des gesamten Foyers.

Die neue minimalistische Einrichtung und die reinweiße Wandfarbe lassen den Raum nun für sich sprechen. Das ausgeklügelte Beleuchtungskonzept, das gemeinsam mit Firma nopp DAS LICHT erarbeitet wurde, schenkt dem Saal jetzt nicht nur die gewünschte Helligkeit, sondern unterstreicht auch all’ seine prachtvollen Details.